Mein Name ist Andreas Ermertz

Willkommen bei meinen Sportangeboten

Sport ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich hab immer versucht meine Leidenschaft zum Sport auch beruflich zu nutzen. Dies ist mir im Jahre 2005 gelungen als Geschäftsführer einer Kletterhalle. Auch meine Begeisterung für das Thema Selbstverteidigung die 1989 so richtig begann, habe ich im Jahre 2005 mit der Ausbildung zum Diplom Selbstverteidigungslehrer rund gemacht.  Das Thema Kampkunst hat mir viel für mein Leben und meine späteren Coachings gebracht. Die Themen Selbstbehauptung, Disziplin und Ichstärkung sind nur einige die auch heute noch in meinen Coachings eine große Rolle spielen. Auch habe ich durch die Selbstverteidigung gelernt das wenn man eine Fähigkeit gut beherrschen will, regelmäßiges üben wichtig ist. Über die Kampfkunst bin ich dann auch mit Qigong und Yoga in Berührung gekommen und habe diese Systeme lieben gelernt. All das hat dann zusammen mit der Hypnose zum andertz Gesundheitstraining „newfeel – Body & Mind“ sowie dann später auch zu dem innovativen „MEMO“ Konzept (MEMO steht für Mental Meditaion Moves). Weitere Sportarten wie Segeln, Golfen, Mountainbiker oder Wandern gehören dann aber der Kategorie Freizeit. Wobei auch hier sich manches in der Vergangenheit erfolgreich vermischt hat.

Sport Vita

Sport – und Fitnesskaufmann IHK

Meistergrade in:

  • Kickboxen
  • Esdo
  • Teakwondo
  • Kung Fu
  • jiu jitsu

 

Ausbilderqualifikation als:

  • Qigong Lehrer
  • Yoga Lehrer
  • Selbstverteidigungslehrer
  • Kletter Trainer
  • Jim Wagner Training
  • Roland Osborne System
  • Messer Instruktor – Jim Wagner
  • Self Defense Stick – Jim Wagner

Ich biete aktuelle folgende Dienstleitungen für Firmen und geschlossene Gruppen an.

Tages – b.z.w. Zweitageskurse, Gruppenkurse mit jeweils  10 Einheiten a  einer Stunde zu den Themen  Selbstverteidigung b.z.w Gesundheitstraining (in meinen Räumen max. 12 Teilnehmer)

Personal Selbstverteidigungs Training

Meine aktuellen öffentliche Kursangebote: